Rollläden

bieten Sicherheit – von außen nur
schwer zu öffnen – und Schutz vor
Hitze, Kälte, Hagel und Lärm.
Sie sind hier: Stautmeister / Aktuelles

Aktuelles

Terrassenüberdachung mit flexiblem Lamellendach über den Dächern der Stadt

Ein besondere Herausforderung bot sich mit der Montage der Terrassenüberdachung auf der Dachterrasse des Restaurant Überland in der 19. Etage im Brawopark in Braunschweig.

Das gesamte Material musste zunächst per Schwerlastkran auf die Terrasse des Überland gehoben werden. Dort wurden dann die drei Terrassenüberdachungen montiert.

Dank verstellbarer Dachlamellen können die Gäste die Terrasse jetzt bei jedem Wetter genießen. Schutz vor übermäßigem Sonnenschein ist genauso gewährleistet wie Schutz vor Regen und Wind. Durch die stufenlos verstellbaren Lamellen sind idealer Lichteinfall und die gewünschte Lüftung und somit bei jeder Wetterlage optimale Bedingungen für die Gäste geboten.

Auch für Privatgärten ist diese Terrassendachlösung eine vielseitige Lösung. Ist eine Wandbefestigung nicht möglich, wird das Lammellendach einfach auf vier Stützpfeiler aus dem gleichen Material wie der Lamellenrahmen montiert und vermittelt so bei gleicher Funktion einen sehr luftigen Eindruck.

Eine Dokumentation der Arbeiten finden Sie hier.

Tim Corrompt wird Landessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Unser ehemaliger Auszubildender und jetziger Geselle Tim Corrompt wird mit seiner Gesellenprüfung Landesieger 2016 beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in der Kategorie Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker und wird dafür von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ausgezeichnet. Die Siegerehrung, bei der die Siegerurkunde von Kammerpräsident Detlef Bade überreicht wurde, fand im VIP-Bereich des Eintracht Stadions statt.

Damit stellt Stautmeister bereits zum 2. Mal in den letzten vier Jahren den Landessieger beim Leistungswettbewerb der Handwerkskammer. Für die damit verbundene, seit Jahren sehr gute und intensive Ausbildungsarbeit der Stautmeister Braunschweiger Rollläden- und Markisenbau GmbH wurde im Rahmen dieser Veranstaltung dem Seniorchef Hans Albert Stautmeister die Ehrenurkunde für hervorragende Berufsausbildung überreicht.